Ostendorf-Fußballer verteidigen ihren Titel

Auf dem Sportplatz am Bruchbaum fand die Fußball-Kreismeisterschaft der Wettkampfklasse I (Jahrgänge 1997 bis 2001) statt. Gegenüber standen sich als Vorrundensieger dieselben Schulen wie im vergangen Jahr. Das Team des Ostendorf-Gymnasiums Lippstadt (Bild) verteidigte schließlich seinen Titel. Im ersten Spiel trennten sich das Gymnasium Antonianum Geseke und das Ostendorf-Gymnasium trotz Überlegenheit der Geseker 1:1. Aufgrund des Unentschiedens musste das Los entscheiden, wer als Nächstes gegen das Conrad-von-Soest-Gymnasium spielen musste. Die Lippstädter zogen den Kürzeren, nutzen aber ihre Chance und siegten 7:1. Die Soester kämpften auch im letzten Spiel, so dass die Geseker „nur“ 5:1 gewinnen konnten und somit den Lippstädtern zum Titel verhalfen.

Quelle: Der Patriot, 23. November 2016

fussballer-i