Robert Prahl ist neuer Vize

Mit Robert Prahl als neuem stellvertretenden Schulleiter ist unser Leitungsteam wieder komplett, wir freuen uns sehr über diese Besetzung aus dem eigenen Hause! Robert Prahl, 42 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern, ist seit 2010 als Lehrer für Geschichte, Mathematik und Sport am Ostendorf bekannt.

Der Lippstädter geht die neue Herausforderung mit viel Schwung und Freude an. Neben den anstehenden Schulleitungsaufgaben möchte der Lippstädter die Kooperationen mit Sportvereinen im Bereich des Tennis-, Golf- und Kanusports weiter ausbauen. Ein großer Schritt dazu ist bereits in dieser Woche erfolgt: Der Einstieg in das Schulkanuprojekt, das jedem Schüler des auf der Lippeinsel gelegenen Ostendorf-Gymnasiums ermöglicht, direkt ins Kanu einzusteigen.

Neben diesen Aufgaben im sportlichen Bereich sieht Robert Prahl seinen Schwerpunkt in der Förderung der interkulturellen Zusammenarbeit: „Besonders schätze ich an unserer Europaschule, dass wir Europa tatsächlich leben. Bei uns spricht man Englisch nicht nur im Unterricht, sondern auch in den Pausen auf dem Schulhof. Ich freue mich jeden Tag über unser buntes Schulleben!“

Robert Prahl wünscht sich, dass sein guter Draht zu Schülerinnen und Schülern, Eltern und Kollegium sich nicht sonderlich verändert, sowie viel Ruhe und Gelassenheit um die zukünftigen Aufgaben am Gymnasium gemeinsam mit Schulleiterin Gaby Lütkehellweg erfolgreich zu meisten.