Handyschulung und Ostereiermalen

IMG_0081Die Handyschulung für Senioren der Stadt in unserer Mediothek war ein toller Erfolg. Bereits 10 Minuten vor Beginn um 10.00 Uhr standen schon die ersten Besucher vor der Mediothek.
Zum Glück standen Kaffee und Kuchen bereit und der größte Teil der 20 Schüler, die sich den Samstagmorgen im Rahmen des Projektes „Begegnung zwischen Jung und Alt“ zur Teilnahme an der Veranstaltung gemeldet hatten, war auch schon da.
So konnten wir „Intensivbetreuung“ bei einem freundlichen Ambiente bieten. Es kamen 20 Senioren aus Lippstadt und Umgebung, die sich genauso einen Termin gewünscht hatten. Teilweise gaben die Senioren ihren Mentoren noch ihre Telefonnummer mit, um so gegebenenfalls noch Kontakt für eine weitere Beratung aufnehmen zu können.
Noch kreativer ging es im Rahmen des Projektes auf einer weiteren Veranstaltung im Josefshaus in Erwitte zu. Wir besuchten mit 27 Schülern der Oberstufe das Seniorenzentrum in Erwitte. Die Schüler verteilten sich, teilweise noch im Outfit der Mottowoche, auf den unterschiedlichen Stationen und bemalten mit den Senioren Ostereier in bunten Farben und hatten sehr viel Spaß miteinander, wie man auf den Fotos erkennen kann.
R. Gockel-Gesterkamp
IMG_0155 IMG_0150 IMG_0146 IMG_0133 IMG_0100 IMG_0099 IMG_0094 IMG_0085