Geldpreis für Ostendorf-Schüler

Beim Schülerwettbewerb zur politischen Bildung 2016 hat die Klasse 7a des Ostendorf-Gymnasiums einen Geldpreis in Höhe von 1500 Euro gewonnen. Die betreuende Lehrkraft Monika Barkey und die Schüler zeigten sich begeistert und erfreut über das Ergebnis.
„Eine sehr engagierte und couragierte Leistung unserer Schüler, die sehr viel Zeit und Mühe aufgebracht haben, um dieses Projekt erfolgreich zu Ende zu führen“, so Barkey. Die Schüler erstellten zum Thema „Flüchtlingskinder bei uns“ ein bebildertes Leseheft, das Lesern die Situation von Flüchtlingskindern erklärt und ihnen zeigt, wie sie helfen können.

IMG_1995

Für den Wettbewerb zur politischen Bildung erstellten die Ostendorf-Schüler ein bebildertes Leseheft zum Thema „Flüchtlingskinder bei uns“, das neben Informationen auch zeigt, wie man helfen kann.

Quelle: Der Patriot, 6. Mai 2017