Beim Europatag Sprachen erlebt

Die weiterführenden Europaschulen im Kreis Soest – Aldegrever-Gymnasium sowie Hubertus-Schwartz-Berufskolleg (beide Soest) und Ostendorf-Gymnasium sowie Lippe-Berufskolleg (Lippstadt) – haben in Soest einen Europatag zum Thema „Sprachen (er)leben“ durchgeführt. Neben dem vielfältigen Sprachangebot der Schulen stellten die Schüler auch die Fremdsprachenzertifikate vor.
Schulleiter Thomas Busch betonte, „wie wichtig für Unternehmen die fremdsprachlichen und interkulturellen Kenntnisse der zukünftigen Mitarbeiter sind. Gerade Deutschland als Exportnation braucht mehrsprachige Mitarbeiter.“ Weiterer Schwerpunkt war ein Kreativworkshop, um für Fremdsprachen zu werben: „Wer fremde Sprachen nicht kennt, weiß nichts von seiner eigenen.“

Quelle: Der Patriot, 16.05.2017