In jeder Klasse auf dem Podest

Nachwuchskanuten des Ostendorf-Gymnasiums legen gute Auftritte bei NRW-Meisterschaft hin
In alter Tradition nahm das Ostendorf-Gymnasium aus Lippstadt nun wieder mit einer Mannschaft an den Landesmeisterschaften der Schulen im Kanu teil, die der WSC Lippstadt am Bootshaus ausrichtete (wir berichteten). Die Europaschüler traten in vier Wettkampfklassen an und paddelten sich in jeder Kategorie auf das Podest. Im Einerkajak holten Norik Michels, Carl Liebersbach und Leon Sturm (Wettkampfklasse III) ebenso wie Thore Pankewitz, Julian Bolte und Ole Geister (Wettkampfklasse II) jeweils den dritten Platz. Darüber hinaus konnten sich die Ostendorf-Schüler auch im Vierer-Canadier in beiden Wettkampfklassen (WK III und WK II) gegen die starke Konkurrenz auf den dritten Platz hocharbeiten. Hier schafften es Julian Bolte, Fing Nguyen, Keanu Bergamo und Ole Geister sowie Thore Pankewitz, Norik Michels, Leon Sturm und Carl Liebersbach wieder auf die dritte Stufe des Siegerpodestes.

Paddelten für das Ostendorf-Gymnasium auf das Podest (v.l.): Leon Sturm, Thore Pankewitz, Julian Bolte, Ole Geister, Carl Liebersbach und Norik Michels.

Quelle: Der Patriot, 30.06.2017