Regeln

Unsere Schulgemeinschaft kann nur funktionieren, wenn alle sich an gemeinsame Regeln und Werte zum Umgang miteinander halten. Unsere Schülerinnen und Schüler erhalten daher am ersten Schultag einen Schulvertrag, mit dem sie sich per Unterschrift zur Einhaltung dieser Verhaltensweisen verpflichten. Selbstverständlich stehen auch die Lehrkräfte und die Schulleitung mit ihrer Unterschrift für diese Werte ein.

Aus dem Schulalltag sind allgemeine Regeln für unser Miteinander erwachsen, die in der Schul- und Hausordnung zusammengefasst sind. Spezielle Vereinbarungen gibt es für die Nutzung der Mensa und die Pausen.

Alle Vereinbarungen sind durch die Schulkonferenz der Europaschule Ostendorf-Gymnasium beschlossen worden und werden bei Bedarf den jeweiligen Bedingungen immer wieder neu angepasst. In den Texten ist aufgrund der besseren Lesbarkeit oft von ‚Schülern’ und ‚Lehrern’ die Rede, es sind immer jeweils Menschen aller geschlechtlicher Identität gemeint.

Schulvertrag

Schul- und Hausordnung

zuletzt aktualisiert am 29.01.2020

Mensaordnung