Eltern

Als Eltern unserer Schülerinnen und Schüler haben Sie vielfältige Möglichkeiten, sich in die Gestaltung unseres Schullebens und des Unterrichts einzubringen:

Zu Beginn des Schuljahres werden in den einzelnen Klassen und Jahrgangsstufen Elternabende einberufen, auf denen die Vorsitzenden der Klassen- bzw. Jahrgangsstufenpflegschaften gewählt werden.
Für das Schuljahr 2023/2024 wurden gewählt:

Klassen- und Jahrgangsstufenpflegschaften 2023/2024

Diese Elternvertreter*innen bilden die Schulpflegschaft, die nun die Vertreter*innen für die Schulkonferenz wählt.

Das Bildungsportal NRW bietet eine sehr gute Darstellung der schulischen Mitwirkungsorgane:

In den einzelnen Fachschaften können Sie als Eltern Einblicke in die Gestaltung des Fachunterrichtes nehmen und Ihre Ideen einbringen.
Für das Schuljahr 2023/2024 wurden gewählt:

Eltern in den Fachkonferenzen 2023/2024

Natürlich laden wir darüber hinaus alle Eltern herzlich ein, dem Verein der Freunde und Förderer des Ostendorf-Gymnasiums beizutreten, um unsere gemeinsame Arbeit für Ihre Kinder zu unterstützen.