Sei ein Held – DEIN Typ ist gesucht

Am Mittwoch, den 14.03.2018, findet im Biologieraum 1 von 13.00 bis 15.00 Uhr eine Typisierungsaktion für Schüler/innen der Q1 und Q2 statt.
Die Idee kam aus dem LK Biologie der Q2 und sollte nicht nur ein Hirngespinst bleiben. So wurden über die DKMS (deutsche Knochenmarkspenderdatei) schnell die nötigen Materialien und Informationen besorgt. Die Schüler/innen des Biologiekurses werden am entsprechenden Tag die Typisierungen durchführen. Dabei werden Zellproben durch einen Wangenabstrich mit Hilfe eines Wattestäbchens entnommen. Die Registrierung kostet nicht einmal einen Piekser.
Also sei ein Held und lass dich registrieren. Über 7,7 Millionen Spender sind mittlerweile weltweit vernetzt über die DKMS erfasst. Auch deine Stammzellen können vielleicht morgen schon Leben retten.
Für die Schüler/innen ist die Typisierung kostenlos. Sie bedarf nur 7 Minuten Zeit.
Auch Kolleginnen und Kollegen können sich gegen eine Spende von 10 Euro an diesem Tag registrieren lassen. Viele haben dies bereits getan, wir würden uns freuen, wenn noch einige dem guten Beispiel folgen würden.
Also kommt/kommen Sie vorbei am 14.03.2018: Wir freuen uns auf DEINEN Typ und auf neue Helden.
Im Namen des LK Biologie Ute Scherberich-Rodríguez