Mitteilungen  
Am Anfang war das T-Shirt – Sponsorenlauf 2018

Die neuen Sponsorenlauf-T-Shirts unserer Europaschule Ostendorf-Gymnasium werden hier von Frau Rabe-Gehlen (Pflege- und Seniorenheim am Osterbach) und Frau Bollweg-Kösterkamp (Bollweg – Fleischerei und Partyservice) präsentiert.
Dank ihrer großzügigen Spende konnte sich unsere gesamte Schülerschaft im einheitlichen Ostendorf-Outfit auf den 18 km langen Weg machen.
Der Tag war ein wahrer Erfolg! Die Sonne schien, ein leichter Wind wehte und das Thermometer zeigte 27°C an. Überall machten in blau gekleidete Ostendorf- Schülerinnen und -schüler auf sich aufmerksam und wurden häufig von Passanten auf die T-Shirts und die zu meisternde Streckenlänge angesprochen. Nachdem die T-Shirts eine Extrarunde in Wäschetrommel und Trockner drehen mussten, haben viele Schülerinnen und Schüler sie am kommenden Tag wieder getragen. 

R. Prahl