Corona-Notfallplan 5-9

Liebe Schüler*innen,

aktuell haben wir eine besondere Situation und der Unterricht kann nicht wie gewohnt stattfinden. Eure Lehrkräfte haben aber bereits viele Aufgaben für euch über Padlets, Moodle usw. zur Verfügung gestellt, es werden auch weiterhin für fast alle Fächer Aufgaben folgen. Dies kann aber manchmal einige Tage dauern, weil nicht alles Material gleich digital zur Verfügung steht. Bei Fragen könnt ihr euch auch über die dienstliche E-Mail-Adresse an eure Lehrkräfte wenden.

Hinweis zur Nutzung von Moodle:

Wenn ihr den Link öffnet, findet ihr euren Klassenordner und darin „Kurse“ für einzelne Fächer. Klickt auf einen „Kurs“ und wählt dann ganz unten auf der Seite den „Gastzugang“. Das Passwort ist identisch mit dem für den Onlinevertretungsplan (Kleinschreibung beachten).

https://m2.ostendorf-moodle.de/

Viel Erfolg!

_______________

Hinweis:

Känguru-Tag am Ostendorf

Für alle Schüler*innen, die sich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet hatten, der auf Grund der Schulschließung nicht stattfinden konnte, veranstaltet die Europaschule Ostendorf-Gymnasium am Freitag (27.03.2020) online den Känguru-Tag. Alle Schülerinnen und Schüler bekommen von ihren Mathematiklehrer*innen gleichzeitig, um 9 Uhr die Aufgaben und haben dann 75 Minuten Zeit die Aufgaben, die zum Denken, Knobeln und Tüfteln einladen, zu bearbeiten und ihre Ergebnisse zurückzusenden.

Wir wünschen allen Schüler*innen viel Erfolg und einen fröhlichen Känguru-Tag.