Ostendörfler-Ehemaligen-Hallenfußballturnier am 22.12.2018

Sehr geehrte ehemalige Schülerinnen und Schüler des Ostendorf-Gymnasiums,

hiermit möchten wir, der Verein der Ehemaligen des Ostendorf-Gymnasiums „Ostendörfler e.V.“, Euch erstmals und sehr herzlich zu einem Fußballturnier am Samstag, den 22.12.2018 ab 10.00Uhr in der Sporthalle der Nikolai-Schule (an der Ostendorfallee) einladen.

Unser Wunsch und Ziel ist es, ein jährliches Fußballturnier der Generationen zu ermöglichen und langfristig zu etablieren. Sportlich teilnehmen kann jede(r) ehemalige Schülerin und Schüler unserer Schule und als Preis winkt der nagelneue Ostendörfler-Wanderpokal.

Gleichzeitig soll dieses Turnier, neben der sportlich-aktiven Seite, einen Ort bieten, an welchem Ihr einige Eurer alten, jungen und junggebliebenen Schulfreunde_innen wiedertreffen können. Bei Kaffee, Kuchen und Getränken soll hier ein Austausch in entspannt-lockerer Atmosphäre ermöglicht werden.

Falls Interesse besteht, habt Ihr die Möglichkeit, Euch bis Freitag, den 14.12.2018 als Fußballteam bei uns unter folgender Email-Adresse anzumelden (bitte unbedingt immer mit Angabe der Namen aller Teilnehmer_innen und einem Teamnamen; falls möglich auch gerne den jeweiligen Abitur-Jahrgang):

marc.ernst@ostendorf-gymnasium.de

Ein Fußballteam sollte aus mindestens 5 Spielern_innen bestehen (ein Torwart und 4 Feldspieler), Damen- und Herren-Teams sind möglich, ebenso Mixed-Teams. Nach Anmeldung der Teams wird ein Turnierplan erstellt, der natürlich stark von den Anmeldungen abhängt. Grundsätzlich kann dabei ein Team jeden Alters auf ein anderes Team treffen. Solltet Ihr kein ganzes Team stellen können, aber trotzdem fußballerisch aktiv werden wollen, wird es sicherlich Möglichkeiten geben, sich einem der angemeldeten Teams anzuschließen. In den nächsten Wochen und letztmalig unmittelbar nach Anmeldeschluss werde ich Euch über den Stand der Anmeldungen informieren- auch für Eure individuelle zeitliche Planung am 22.12.2018.

Sollten Ihr nicht sportlich am Fußballturnier teilnehmen, aber dennoch vorbeischauen wollen, würden wir uns- zur besseren Planung- ebenfalls über eine kurze Rückantwort an obige Email-Adresse freuen. Sehr gerne dürft Ihr auch weitere ehemalige Ostendörfler_innen auf unsere Veranstaltung aufmerksam machen, da wir nur eine sehr begrenzte Anzahl via Email erreichen können!!!

Herzliche Grüße und viel Spaß bei der Teamzusammenstellung. Wir freuen uns sehr auf Eure Rückmeldungen!

M.-A. Ernst

Verein der Ehemaligen des Ostendorf-Gymnasiums „Ostendörfler e.V.“