Fremdsprachenassistenz

Regelmäßig haben wir Fremdsprachenassistentinnen und -assistenten zu Gast an der Europaschule Ostendorf-Gymnasium. Sie bereichern als Muttersprachler den Fremdsprachenunterricht und unterstützen durch die individuelle Förderung gezielt einzelne Schülerinnen und Schüler.

 

Unser aktueller Fremdsprachenassistent Luke Harrison stellt sich vor:

 

Hallo! Ich bin Luke, ein 20-jähriger Student aus Essex in England, und ich bin der neue englische Fremdsprachenassistent am Ostendorf-Gymnasium bis Ende Februar. Ich helfe den Schülern, Englisch zu üben und ihr Englisch zu verbessern. Normalerweise studiere ich Deutsch und Französisch an der Universität Royal Holloway (University of London), aber ich mache jetzt ein Auslandsjahr, das ein Teil meines Studiums ist, um ein besseres kulturelles Bewusstsein zu entwickeln und mein Deutsch zu verbessern. Durch diese Erfahrung habe ich die Möglichkeit, mehr über die deutsche Kultur zu lernen und gleichzeitig mit den Kindern Eindrücke und Erfahrung über mein Herkunftsland zu teilen. Während dieser Zeit freue ich mich darauf, die Englischklassen zu besuchen und alle Schüler kennenzulernen. Ich hoffe, dass diese Erfahrung eine nützliche und schöne Erfahrung für beide Seiten ist!