Fremdsprachenassistenz

Regelmäßig haben wir Fremdsprachenassistent*innen zu Gast an der Europaschule Ostendorf-Gymnasium. Sie bereichern als Muttersprachler*innen den Fremdsprachenunterricht und unterstützen durch die individuelle Förderung gezielt einzelne Schüler*innen.

Mit folgendem Beitrag stellt sich unsere aktuelle Fremdsprachenassistentin für Englisch, Emma Deutschmann, vor:

„Hallo! Mein Name ist Emma Deutschmann und ich bin für ein zweites Jahr als Fremdsprachenassistentin an eurer Schule tätig. Ich helfe in verschiedenen Englischklassen in allen Klassenstufen aus. Außerdem helfe ich bei der Cambridge Assessment Vorbereitungs-AG. Wenn ihr also in der Q1 oder Q2 seid und Interesse habt, die C1 Englischprüfung zu schreiben, könnt ihr euch gerne bei mir melden!
Ich komme aus St. Louis, Missouri, USA, aber ich plane, dauerhaft in Deutschland zu bleiben. Im Oktober beginne ich ein Grundschullehramtsstudium. Ihr könnt mir gerne alle Fragen über das Leben in den Vereinigten Staaten/ zu der amerikanischen Kultur stellen (natürlich am liebsten auf Englisch!)
.“