Eignungs- und Orientierungspraktikum

Hinweise zum Eignungs- und Orientierungspraktikum an der Europaschule Ostendorf-Gymnasium

• Bei Interesse für einen Praktikumsplatz zum EOP melden Sie sich bei unserer Praktikumskoordinatorin Frau Antje Bornhöft (antje.bornhoeft@eoglp.de)
  • Nach der Zusage, Ihr Praktikum an der Europaschule Ostendorf-Gymnasium durchführen zu können, reichen Sie bitte umgehend einen kurzen Lebenslauf und die Anmeldebescheinigung per Mail ein.
  • Sollten Sie vom Praktikum zurücktreten wollen, geben Sie uns bitte unverzüglich Bescheid, damit der freie Platz an andere Interessenten vergeben werden kann. Wir haben erfahrungsgemäß sehr viele Anfragen.
  • Außerhalb des Praktikumszeitraumes werden an der Europaschule Ostendorf-Gymnasium keine Praktikantinnen bzw. Praktikanten betreut, d.h. nur in den Semesterferien (Frühjahr und Sommer) ist das fünfwöchige EOP möglich.
  • Ehemalige Schülerinnen bzw. Schüler sollten aus nachvollziehbaren Gründen ihr Praktikum an einer ihnen fremden Schule ableisten (siehe Vorgabe der Universität).

Hinweise zu den Terminen:

• Alle Praktikumsplätze bis einschließlich Frühjahr 2024 sind bereits vergeben.
  • Für Sommer 2024 können Bewerbungen eingereicht werden.

Anfragen bitte schriftlich an antje.bornhoeft@eoglp.de mit folgenden Angaben:

• Art des Praktikums,
  • gewünschter Zeitraum,