Schulgemeinde

Die Hauptpersonen der Europaschule Ostendorf-Gymnasium sind natürlich unsere Schülerinnen und Schüler!

Auf diesen Seiten stellt sich daher die Schülervertretung vor, aber ebenso alle weiteren Gremien, die einen Beitrag zum erfolgreichen Lernen der Schülerinnen und Schüler leisten.

Schülerinnen und Schüler

Zur Zeit besuchen 830 Schülerinnen und Schüler unsere Schule, sie verteilen sich auf die einzelnen Klassen und Jahrgänge.

Eltern

Als Eltern unserer Schülerinnen und Schüler haben Sie vielfältige Möglichkeiten, sich in die Gestaltung unseres Schullebens und des Unterrichts einzubringen.

Kollegium & Verwaltungsteam

Unser komplettes Team finden Sie hier:

Schulleitung

Die Schulleiterin und die erweiterte Schulleitung der Europaschule Ostendorf-Gymnasium stellen sich vor.

Geschäftsverteilungsplan

Der Geschäftsverteilungsplan regelt die zahlreichen Aufgabenverteilungen in der Schule und benennt die Zuständigkeiten.

Schulkonferenz

Die Schulkonferenz ist das Entscheidungsgremium für wichtige pädagogische Fragen der Schule.

Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeiterin Christina Weber bietet ein offenes Beratungs- und Unterstützungsangebot für Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen unserer Schule.

Förderverein

Der Verein der Freunde und Förderer des Ostendorf-Gymnasiums unterstützt die Schule in vielen Belangen.

Ostendörfler – unser Ehemaligenverein

Nach dem Abitur engagieren sich unsere Schülerinnen und Schüler auch weiterhin für ihre Schule!