Mitteilungen
Evaluation der Umfrage zum Lehrerraumprinzip

Liebe Schulgemeinschaft,

die Auswertung der Evaluation zum Lehrerraumprinzip ist nun erfolgt und die Daten sind in Form von Diagrammen hier über die Homepage der Europaschule Ostendorf-Gymnasium einsehbar. Die gesamte Schulgemeinschaft war aufgerufen, sich an dieser Evaluation zu beteiligen. Dieses Angebot wurde gut angenommen und das Votum ist eindeutig: Die Mehrheit der Schülerinnen und Schüler, der Eltern und der Kolleginnen und Kollegen hat sich für die dauerhafte Einführung des Lehrerraumprinzips an unserer Schule ausgesprochen.

Am 02. Mai 2019 wird die Schulkonferenz, im Anschluss an die Vorstellung der Evaluationsergebnisse, über die dauerhafte Einführung des Lehrerraumprinzips an der Europaschule Ostendorf-Gymnasium entscheiden.

Wir danken allen, die an dieser großen Umfrage teilgenommen haben und Kritik, Optimierungsvorschläge sowie die positiven Aspekte des Lehrerraumprinzips auf den Evaluationsbögen aufgeführt haben.

Für die Arbeitsgruppe Lehrerraumprinzip

Robert Prahl