Empfang der neuen Schüler*innen Klasse 5

18. August 2021

Wir freuen uns auf unsere Neuzugänge an der Europaschule Ostendorf-Gymnasium

und begrüßen Kinder und Begleitpersonen am Mittwoch, 18.08.21 um 8:45 Uhr auf unserem Schulhof.

Aufgrund der besonderen Situation halten Sie bitte folgende Hygieneregeln ein:

• Es gilt die 3-G-Regel, d.h. Kinder und Begleitpersonen müssen entweder getestet (max. 48 Stunden vorher), geimpft oder genesen sein. Bitte halten Sie die entsprechenden Nachweise bereit.
  • Es gilt die Verpflichtung zum Tragen einer medizinischen Maske (FFP2 oder OP-Maske) auf dem Schulgelände
  • Pro Kind können maximal 2 Begleitpersonen an der Einschulung teilnehmen.
  • Der Schulhof kann erst ab 8:15 Uhr betreten werden, um zusätzliche Kontakte mit den anderen Schüler*innen zu vermeiden. Beim Betreten des Geländes zeigen Sie bitte die entsprechenden Nachweise vor und geben an, wer die Begleitpersonen sind.
  • Auf dem Schulhof gibt es ausgewiesene Bereiche für die einzelnen Klassen (5a, 5b, 5c), bitte halten Sie sich ausschließlich dort auf.
  • Der ursprünglich geplante Gottestdienst vor Schulbeginn kann leider nicht stattfinden.

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahmen, sie dienen dem Schutz Ihrer und unserer Gesundheit und müssen daher zwingend eingehalten werden.

Nach einer kurzen Begrüßungsfeier gehen die Kinder -ohne die Begleitpersonen- in ihre Klassenräume.

Gaby Lütkehellweg