Aufhebung der Maskenpflicht am Sitzplatz (ab 02.11.2021)

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

wie gestern mitgeteilt wurde, hat die Landesregierung beschlossen, die Maskenpflicht am Sitzplatz für die Schülerinnen und Schüler aller Schulformen mit Beginn der zweiten Schulwoche nach den Herbstferien aufzuheben.

In der entsprechenden SchulMail heißt es dazu:

• „Die Coronabetreuungsverordnung wird ab 2. November 2021 für Schülerinnen und Schüler keine Pflicht zum Tragen von Mund-Nase-Bedeckungen mehr vorsehen, solange die Schülerinnen und Schüler in Klassen- oder Kursräumen auf festen Sitzplätzen sitzen. […]
  • Befinden sich die Schülerinnen und Schüler nicht an einem festen Sitzplatz, suchen sie ihn auf oder verlassen sie ihn, besteht weiterhin die Pflicht zum Tragen einer Maske.“

Wir möchten aber auch darauf hinweisen, dass das Tragen von Masken auf freiwilliger Basis selbstverständlich weiterhin zulässig ist!