Brief der Ministerin

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

zum Beginn des neuen Schuljahres wendet sich die neue Schulministerin, Dorothee Feller, mit einem Brief an alle Eltern und an die volljährigen Schüler*innen, um über die Corona-Schutzmaßnahmen zu informieren. Sie finden die Briefe am Ende dieser Mitteilung.

Bitte nehmen Sie die Hinweise der Ministerin und die genannten Maßnahmen ernst, damit der Schulbetrieb trotz der Corona-Pandemie möglichst reibungslos stattfinden kann!

Unsere Schule ist bereits mit Corona-Tests für die ersten Schulwochen beliefert worden, sodass alle Schüler*innen am ersten Schultag drei Tests erhalten. Ein Test soll dann direkt am Mittwochmorgen (10.08.2022) durchgeführt werden, um Infektionen aus den Ferien gar nicht erst in der Schule zu verbreiten. Die beiden weiteren Tests sollen bei Symptomen oder Risikokontakten zuhause genutzt werden.

Ich wünche allen noch eine entspannte letzte Ferienwoche,

Gaby Lütkehellweg

Brief an die Eltern