Teilnahme am Lippstädter „Stadtradeln“

Du fährst oft mit dem Fahrrad zur Schule oder bist in deiner Freizeit oft damit unterwegs?

Super! Dann mach doch mit beim Lippstädter „STADTRADELN“.

Das ist ein Wettbewerb, der 2022 zum ersten Mal auch in Lippstadt vom 15.8. – 4.9.2022 stattfindet. Es geht darum, in diesem Zeitraum mit dem Rad möglichst viele Kilometer für eine gute Sache – nämlich den Klimaschutzsowie die Wiederaufforstung von Lippstadts zerstörten Grünflächen – zu fahren. Dazu werden in Kooperation mit Lippstädter Grün e.V. auch Spenden gesammelt undes gibttolle Preise rund ums Radfahren zu gewinnen!

Weitere Infos findest du auf www.stadtradeln.de/lippstadt.

Übrigens: es zählen natürlich nicht nur die Kilometer, die du auf dem Rad für deinen Schulweg zurücklegst, sondern jegliche mit dem Rad gefahrene Strecken, also auch in deiner Freizeit oder in anderen Orten!

Mitmachen ist ganz einfach:

– wenn du unter 16 Jahren bist, hole dir bitte zunächst die mündliche Erlaubnis zur Teilnahme bei deinen Eltern

– registriere dich auf www.stadtradeln.de/lippstadt mit deinem Namen und Geburtsdatum sowie einem Passwort

– tritt dem Schulteam „Europaschule Ostendorf-Gymnasium“ bei

– radel los und trag die gefahrenen Kilometer regelmäßig entweder direkt auf der Webseite ein oder nutze die STADTRADELN-App, die die zurückgelegte Strecke automatisch trackt! Die QR-Codes zur App findest du im folgenden

Handout Stadtradeln

Zusätzlich zum STADTRADELN nehmen wir als Schule automatisch auch am SCHULRADELN teil. Das ist ein „Wettbewerb im Wettbewerb“ speziell für Schulen.

In diesem Zusammenhang möchten wir dich/euch dazu aufrufen, noch aktiver zu werden und auf innovative, witzige und kreative Art zu zeigen, wie ihr Fahrrad und Schule verbindet. Das kann künstlerisch, wissenschaftlich, sportlich oder ganz quer gedacht sein. Hauptsache ist, das Fahrrad steht im Mittelpunkt!

Wende dich bei Fragen oder Problemen gerne an Frau Enste (corinna.enste@eoglp.de) oder Frau Scholz (claudia.scholz@eoglp.de)!