Impfung

Liebe Schüler*innen ab 12 Jahren, liebe Eltern,

das Ministerium und die Bezirksregierung haben den Schulen Material zur Verfügung gestellt, um Schüler*innen und Eltern über die Corona-Impfung zu informieren:

Informationen für Kinder und Jugendliche

Link-Liste und Informationen zum Ablauf der Impfung

Dieses und weiteres Material kann auch im Biologieunterricht zum Einsatz kommen.

Hier finden Sie die aktuellen Informationen zur Impfung von Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren im Kreis Soest

Kreis Soest – Impf-Informationen

Mitteilung vom 04.08.2021:

Liebe Schüler*innen ab 12 Jahren, liebe Eltern,

in den Ferien sind aktuelle Informationen zu den Impfmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren eingetroffen. Gern stellen wir Ihnen diese hier bereit:

Das Impfzentrum des Kreises Soest impft Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren in Begleitung eines Sorgeberechtigten mittwochs und freitags von jeweils 14 bis 18.30 Uhr.

In dieser Zeit sind Kinder- und Jugendärzte vor Ort, welche die vom Land NRW geforderte besondere Aufklärung sicherstellen. Voraussetzung für eine Impfung ist, dass zwingend beide Sorgeberechtigten den Einwilligungsbogen unterschreiben. Das Formular steht nachfolgend (auf der Seite des Kreises Soest) zum Download bereit. Außerdem sollte, wenn vorhanden, der Impfausweis mitgebracht werden.

Zur Impfung der 12 – 15-Jährigen ist zudem eine Terminvereinbarung notwendig. Unter 0800 116 117 02 und www.116117.de können Termine gebucht werden.

Eltern können sich bei Fragen montags bis donnerstags in der Zeit von 8 bis 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr an das Infotelefon des Kreises Soest wenden. Die Nummer lautet 02921/303060.

Weitere Informationen sowie das Einwilligungsformular finden Sie hier:

Impfwillige ab 16 Jahren können weiter ohne Termin zur Immunisierung in das Impfzentrum kommen.

Für diese Altersgruppe bieten auch Arztpraxen in Lippstadt Impfungen an, bitte beachten Sie die Ankündigungen in der Presse und / oder fragen Sie gezielt bei Ihrem Hausarzt / Facharzt.

01.08.2021  G. Lütkehellweg