Berichte  
Ostendorf-Gymnasium wird Regierungsbezirksmeister im Schach

Das Ostendorf-Gymnasium ist nach dem Kreismeistertitel nun auch Regierungsbezirksmeister in der WK II (Jahrgang 1995-99)!!! Das ist wohl unser bisher größter schachsportlicher Erfolg. Damit haben wir uns für das NRW-Finale am 23.4.2010 in Gütersloh qualifiziert.

Folgende Schüler/innen der  Europaschule Ostendorf-Gymnasium Lippstadt nahmen am Mittwoch, 3. März 2010, an den Regierungsbezirksmeisterschaften Schach in Dortmund teil:

  • Maximilian Scheer (8B, geboren: 1995)
  • Thies Barkey (8B, geboren: 1996)
  • Jessica Bürger (7B, geboren: 1997)
  • Salvatore Reale (6B, geboren: 1998)

Wir hatten einen Traumstart mit einem 4:0 Sieg gegen das Gymnasium Hohenlimburg und konnten uns anschließend gegen das Gymnasium Meschede durchsetzen. Von der folgenden Niederlage gegen die Realschule Burbach zeigten wir uns unbeeindruckt und gewannen die letzten beiden Spiele gegen Schwerte und Bochum.