Comenius Meeting in Belgien – Ostendorf for Germany

Vom 22. bis 26. April 2010 fand in Kapelle-op-den-Bos nahe Mechelen in Belgien das Comenius Projekttreffen für Schüler und Lehrer statt. Dabei besichtigten Delegationen aus acht europäischen Ländern die Umgebung in Belgien und stellten ihre Projekte vor, die sie zuvor in der Heimat vorbereitet hatten. Das gemeinsame Projektthema war: “Innovation and Creativity as a Subject of Education”(INCREASE).
Deutschland wurde bei diesem Treffen von sechs Schülern des Ostendorf-Gymnasiums in Lippstadt repräsentiert. In Begleitung der Lehrerinnen Ulrike Bleidick und Judith Koch sowie Fremdsprachenassistent und Comenius-Student Miguel Lara starteten Lara Knaup, Gianna Regenbrecht (beide 10. Klasse), Jae Jensen, Samuel Fernández, Matteo Meli und Felix Lange (alle Jgst. 11) am Donnerstagmorgen vom Lippstädter Bahnhof aus in Richtung Flandern.