Ostendörfler engagieren sich auf dem "Markt der Möglichkeiten"

Ende Januar stellten Schülerinnen und Schüler der Unter- und Oberstufe in der Volkshochschule einer breiten Lippstädter Öffentlichkeit im Rahmen des „Marktes der Möglichkeiten“ ihre zahlreichen Aktivitäten rund um das Thema „Begegnung zwischen Jung und Alt“ vor. Das gesamte Wochenende über präsentierten sie in Vorträgen und öffentlichen Diskussionen sowie im Film und in persönlichen Gesprächen ihre Motivation und ihre Erfahrungen in der Begegnung mit alten und kranken sowie auch behinderten Menschen. Das zahlreiche Publikum zeigte sich überrascht, dass in einer Zeit, in der der persönliche Vorteil in der Gesellschaft oberste Priorität hat, immer noch junge Leute Bereitschaft zeigen soziale und gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.