Anerkennung unseres Europaprofils

„An dieser Schule wird Europa richtig gelebt“, so Peter Mattern, Projektmanager bei der Stiftung Partner für Schule NRW. Mattern, zuständig bei der Stiftung für die Vergabe der Zuschussmittel und Detlef Möllers von der Agentur für Arbeit im Kreis Soest und damit Geldgeber der Auslandspraktika, waren beeindruckt von den vielfältigen Erfahrungen und Eindrücken, die die 17 Praktikantinnen und Praktikanten der Europaschule Ostendorf in ihrem dreiwöchigen Praktikum in Frankreich, Spanien, England, Schweiz, USA, Indien, Libanon und Südafrika in drei Wochen gewonnen und nunmehr der Schulöffentlichkeit präsentierten durften. Insgesamt stellte die Arbeitsagentur den Schülerinnen und Schülern 3.650,00 € als Zuschuss für ihre Unterbringungs-, Fahrt- und Flugkosten zur Verfügung, die Schulleiterin Rita Herrmann an die Praktikanten weiterleiten kann.

Bild: Elmar Hammelrath, Rita Herrmann, Peter Mattern, Abbey Singh, Werner Schnelle, Detlef Möllers  und Martin Fischer bei der symbolischen Scheckübergabe