Augen, Hände und Füße erzählen Geschichten … – Gymnasiasten stellen in der IKK Natur- und Menschenbilder aus

29. Oktober 2012
17:00

Schon zum vierten Mal in Folge stellen Schülerinnen und Schüler der Oberstufenkunstkurse (Jahrgangsstufen EF bis Q2) der Marienschule und des Ostendorfgymnasiums gemeinsam ihre Werke in der IKK-Treppenhausgalerie aus. Ihre vielfältig gezeichneten und gemalten Bilder, aber auch Kleinplastiken zeigen anschaulich, dass Augen, Hände und Füße Geschichten erzählen… Dazu werden ausdrucksstarke, farbenfrohe Acrylbilder präsentiert, mit denen die jungen Kunsttalente die Natur und das Verhältnis des Menschen zu ihr mit eigenen Augen betrachtet und gestalterisch umgesetzt haben. Begleitet wurden sie dabei von ihren Lehrerinnen Regina Henke (Ostendorf-Gymnasium) und Gaby Ibing-Heinemann (Marienschule). Zur Vernissage laden die Schülerinnen und Schüler am Montag, 29. Oktober, um 17 Uhr in die Räume der IKK (Klusetor 16) ein. Zu sehen sind die Arbeiten bis zum 8. November.