Wangerooge 2013

2013-05-18_DSCF0095Zwei Wochen Wangerooge für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6. So steht es im Schulprogramm und so wird es jedes Jahr umgesetzt. Zwei Wochen Unterricht in den Kernfächern plus Biologie plus soziales Lernen, frische Luft und Fitness. Am Morgen der Abfahrt schauen einige Schülerinnen und Schüler ein wenig traurig zu ihren Eltern. Für viele, so erfährt man es im Gespräch, ist es das erste mal, dass Kinder und Eltern so lange voneinander getrennt sind. Während einige Jungen sich schon auf das Drachensteigen am Strand freuen, sind durchaus auch wehmütige Blicke zu den Eltern wahrnehmbar. Unter der bewährten Leitung von Wilfried Verhoeven und seiner Frau Elke fahren dann die beiden Busse Richtung Norden. Am ersten Wochenende besucht die Schulleiterin Gaby Lütkehellweg, am zweiten ihr Stellvertreter Martin Fischer die Gruppe. Die Stimmung ist gut, das Wetter spielt mit und nach der zweiten Woche kommen wehmütige Blicke beim Verlassen der Insel auf… Wangerooge 2013. Das Programm geht weiter.

2013-05-18_DSCF0077 2013-05-18_DSCF0076