120 Euro für die Lippstädter Tafel

Die Schülerinnen und Schüler des evangelischen Religionskurses der Jahrgangsstufe 9 haben sich in Form von Projektarbeit mit dem Thema „Unser tägliches Brot gib und heute… – Armut in Deutschland und in Lippstadt“ sowohl theoretisch als auch praktisch auseinander gesetzt. In diesem Zusammenhang hat ein Teil des Kurses selbstständig Aktionen geplant, um Geld für die Unterstützung der Lippstädter Tafel zu sammeln. Mehrere Vormittage sind Kuchen verkauft und Waffeln gebacken worden. Mit beachtlichem Erfolg: Durch dieses weit über den normalen Unterricht herausgehende Engagement sind 120 Euro (in Zahlen sind das 240 Stücke Kuchen und Waffeln…) eingenommen worden, die dem Leiter der Lippstädter Tafel übergeben werden konnten!