Ostendorf Gymnasium pflegt Kontakte nach Australien

2013-09-01_P1030511Melissa Darwey hat beim Sponsorenlauf der Europaschule Ostendorf-Gymnasium vor einigen Wochen nicht das Ziel verfehlt. Die junge Australierin erhielt jetzt Besuch vom stellvertretenden Schulleiter des städtischen Gymnasiums Martin Fischer, der sich mit dem blauen T-Shirt des Sponsorenlaufs bei Melissa Darwey für ihr Engagement während ihres längeren Aufenthaltes an der Schule bis vor einem Jahr noch einmal  bedankte. Seit vielen Jahren sind ständig Fremdsprachenassistentinnen und Assistenten an der Europaschule im Einsatz, die die Kolleginnen und Kollegen aber eben auch die Schülerinnen und Schüler bei Fremdsprachenprojekten oder Hausaufgaben unterstützen.  „Die Assistenten sind ein wichtiger Bestandteil unseres Europaprofiles und bieten darüber hinaus den Schülerinnen und Schülern vertiefende Einblicke in die Länder aus denen sie kommen. Melissa Darwey hat einen sehr positiven Eindruck im Kollegium als auch bei den Schülerinnen und Schülern hinterlassen und darüber hinaus bei dem Treffen in Sydney Unterstützung bei der Suche nach einer weiteren Bewerberin/Bewerber für einen längeren Aufenthalt als Fremsprachenassistentin/Assistent am Ostendorf zugesagt“, so Fischer.  Überhaupt scheint Australien  ein Thema an der Lippstädter Schule zu sein: Eine Schülerin aus Broome in Westaustralien besucht die Schule seit einigen Monaten und eine deutsche „Rückkehrerfamilie“ aus Sydney hat im Juni  ihre beiden Söhne an der Schule angemeldet. „Soweit ich das beurteilen kann, fühlen sich alle sehr wohl bei uns“, resümiert Martin Fischer.

Bild: Der stellvertretende Schulleiter des Ostendorf-Gymnasiums Martin Fischer mit Melissa Darwey, ehemalige Fremdsprachenassistentin an der Lippstädter Schule vor der Oper in Sydney.