Wechsel an der Spitze der Schulpflegschaft am Ostendorf – Doris Zweigle übergibt an Andreas Tschirschke

Es muss wohl Spaß gemacht haben: Andreas Tschirschke, Dr. Doris Zweigle und Schulleiterin Gaby Lütkehellweg.

Seit 1999 engagiert sie sich für die Ostendorfgemeinschaft. Dr. Doris Zweigle, Schulpflegschaftsvorsitzende am Ostendorf-Gymnasium Lippstadt übergibt nach 9 Jahren an der Spitze der Schulpflegschaft das Amt an Andreas Tschirschke ab. „Das letzte Kind befindet sich an der Schule auf der Zielgeraden und da muss man dann auch mal loslassen können“, so die langjährige Vorsitzende in ihrem letzten Statement. Schulleiterin Gaby Lütkehellweg erinnerte denn auch in ihrer Laudatio an die vielfältigen Aktionen und Engagements der Schulpflegschaftsvorsitzenden, die mit dazu beigetragen haben die Schule weiter zu entwickeln.