Ostendorf unterstützt mit 1.500 € aus Sponsorenlauf soziale Initiativen

2013-12-13_IMG_6881Nicht nur die Neugestaltung des Schulhofes und der Ausstattung der Schule, sondern auch für soziale Zwecke innerhalb der Stadt Lippstadt sind sie gelaufen: die 800 Schülerinnen und Schüler der Europaschule Ostendorf am Sponsorenlauf im Juli. Jeweils 500,00 € konnten jetzt die Vertreter des TAP Lippstadt, der AWO (Jugendmigrationsdienst) und das schuleigene soziale Projekt Begegnung zwischen Jung und Alt in Empfang nehmen.

2013-12-13_sponsoren2

Oberes Bild: Die Vertreter der drei Lippstädter Institutionen, die jeweils mit 500 € bedacht wurden. Von links nach rechts: Schulleiterin Gaby Lütkehellweg, Rita Gockel-Gesterkamp, Gudrun Tacke von Jugendmigrationsdienst der AWO, die ehemalige Ostendorf-Lehrerin Maria Schüwer mit Michael Bosäck vom Treff am Park (TAP) und der stellv. Schulleiter Martin Fischer

Unteres Bild:  Unsere Schülerinnen und Schüler am Sponsorenlauftag während einer Pause am Alberssee.