Jahresheft der Europaschule fertig – 150 Seiten Jahresrückblick

2913-12-14_IMG_6882Mehr als eintausend Exemplare des neuen Jahresheftes der Europaschule Ostendorf werden in diesen Tagen ausgeliefert. Auf über 150 Seiten erhält die Schulgemeinde Informationen über das letzte Schuljahr. Höhepunkt am Ende des Schuljahres war zweifellos der Sponsorenlauf, der die Schule in Bewegung brachte. Offizielle Herausgeber des Heftes sind der Verein der Ehemaligen Ostendörfler und der Förderverein. „All das aufzuzeichnen bedarf vieler Hände“, so Schulleiterin Gaby Lütkehellweg, die nun zum gemeinsamen Foto lud. Und so ist man am Ostendorf-Gymnasium, welches nun offiziell den Namen Europaschule führt, am Ende eines jeden Jahres wieder stolz darauf soweit alles zusammengetragen zu haben. Auffallend ist, dass viele Pensionäre durch die Mitarbeit am Jahresheft den Kontakt zur Schule halten. Das nächste Jahresheft kommt bestimmt, so die Auskunft aus der Schule.

Bild: Die fleißigen Hände des Jahresheftes von links nach rechts: Ulla Einhoff, Schulleiterin Gaby Lütkehellweg, Frauke Müller, Friedrich Kleißendorf, Wolfgang Malik, Michael Morkramer, Bernhard Schrage, Stellv. Schulleiter Martin Fischer und Gerd Rellecke.