Profil im NRW-Landtag erläutert

2013-12-23_IMG_0021Das Ostendorf-Gymnasium war 2008 eine der ersten Schulen in NRW, die als Europaschule anerkannt wurde. Man blickt also schon auf Erfahrungen im Bereich bilingualen Unterricht, Austauschprogramme, Auslandspraktika und sonstige europaorientierte Aktivitäten zurück. Auf der Tagung der Europaschulen im nordrhein-westfälischen Landtag, waren diese Erfahrungen nun gefragt. „Wir konnten den anderen Schulen wertvolle Tipps und Hinweise für ihre Arbeit geben“, so der stellvertretende Schulleiter Martin Fischer, der mit seinen Kollegen Ludger Rieping und Marc Ernst. Mit dabei auch die Schülerin Carla Gerke, die Schulleitungen aus ganz NRW von ihrem Auslandspraktikum berichtete.

Bild:  Marc Ernst, Ludger Rieping, Carla Gerke und der stellv. Schulleiter Martin Fischer im NRW Landtag bei der Tagung der Europaschulen NRW.