100 Dienstjahre in Pension – Ostendorf verabschiedet drei verdiente Kollegen

vrnl: Gaby Lütkehellweg, Manfred Groß-Bölting, Ludger Rieping, Wolfgang Malik und der stellv. Schulleiter Martin Fischer

vrnl: Gaby Lütkehellweg, Manfred Groß-Bölting, Wolfgang Malik, Ludger Rieping und der stellv. Schulleiter Martin Fischer

In der vergangenen Woche verabschiedete Gaby Lütkehellweg, Schulleiterin an der Europaschule Ostendorf, drei verdiente Kollegen in den Ruhestand. Manfred Groß-Bölting, Ludger Rieping und Wolfgang Malik brachten es zusammen auf mehr als 100 Dienstjahre, die sie überwiegend am Ostendorf verbracht haben. Alle drei hatten wichtige Funktionen und Aufgaben an der Europaschule. So war Manfred Groß-Bölting als Unterstufenkoordinator für alle Fragen der Erprobungsstufe verantwortlich, Ludger Rieping war der Europaexperte der Schule und gleichzeitig zuständig für die Mittelstufe. Wolfgang Malik war viele Jahre SV-Verbindungslehrer und gleichzeitig „Herz und Geist“ des Fördervereins der Schule. „Wir schicken sie mit Wehmut in den Ruhestand, da mit ihnen auch viel Erfahrung, Wissen und Kollegialität aus unserer Schule geht“, so Gaby Lütkehellweg bei der Verabschiedung. Und so ist man in der Schule auch froh darüber, dass alle drei durch kleinere Projekte bzw. Arbeiten der Schule auch weiterhin zur Verfügung stehen.