Erfolg auf der ganzen Linie…. Wer nichts wagt der nichts gewinnt.

2014-03-02_P1250817Die virtuelle Science fair trägt nun endlich reelle Früchte. Bei dem Regionalwettbewerb „Schüler experimentieren“ bzw. für die Älteren „Jugend forscht“ haben alle 4 vom Ostendorf-Gymnasium gemeldeten Teams preisgekrönt abgeschnitten. In den Bereichen Dämmung erreichten Gideon Nolte und Jan Vorwerk aus der 9b bei Schüler experimentieren einen 3. Platz. Jana Langer aus der 8b erhielt ebenfalls für ihre experimentellen Dämmuntersuchungen einen 2.Platz sowie den Umweltpreis. Im Bereich Konstruktion schnitten Jörn Brier und Helge Steinkamp ebenfalls mit einem 2.Platz ab.

Lorena Rudolph und Eileen Scharmach starteten unter „Jugend forscht“ mit nachwachsenden Dämmstoffen
und erzielten einen bravorösen 3.Platz und den Preis für Nachhaltigkeit.

Wir haben alle viele Anregungen mit nach Hause genommen. So wie es sich anhört, ist das nur der Anfang…Damit wäre eine Neuauflage für nächstes Jahr schon im Gespräch. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

HWT