Europaschule erfolgreich bei TELC-Prüfungen – Ostendorf Schüler erhalten Sprachzertifikate

2014-05-12IMG_7064_213 stolze Ostendörfler haben aus der Hand von Frau Dr. Brigitte Eickhorn von der VHS Lippstadt und Herrn Johannes Kuchlbauer von der Europaschule Ostendorf-Gymnasium ihre TELC-Zertifikate über die bestandene Zertifikatsprüfung erhalten. Die europäischen Sprachzertifikate TELC (The European Language Certifcates) sind ein international anerkanntes System von europäischen Sprachzertifikaten bzw. Sprachprüfungen, die dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen entsprechen. Die Ostendörfler der Klassenstufe 9 haben dabei mit überragendem Erfolg Zertifikate der Stufe B1 erworben, mit denen sie bei Bewerbungen punkten können, besonders wenn sie sich z.B. in der Einführungsphase für ein Praktikum im Ausland entscheiden, welches im Rahmen des Schulprogramms des Ostendorf-Gymnasiums möglich ist. Der frühzeitige Erwerb solcher Zertifikate sichert nicht nur den Zuwachs wichtiger Kompetenzen im Umgang mit Prüfungen, sondern stellt auch ein international vergleichbares Zeugnis über Sprachkompetenzen dar, welches in der heutigen Berufswelt immer wichtiger wird.