Handy-Schulung für Senioren

2014-05-12_IMG_7134Die Handy- Schulung (10. Mai) für Senioren der Stadt in unserer Mediothek war ein toller Erfolg . Bereits 10 vor 10 (die Veranstaltung begann erst um 10 Uhr) herrschte schon ein reger Andrang in der Mediothek. Zum Glück stand der Kuchen und der Kaffee schon auf dem Tisch bereit und der Größte Teil von insgesamt 17 Schülern,die sich den Samstagmorgen im Rahmen des Projektes „Begegnung zwischen Jung und Alt“ zur Teilnahme an der Veranstaltung gemeldet hatten, waren auch schon da. So konnten wir sofort ein freundliches Ambiente bieten, was bei dem Regenwetter sehr gut aufgenommen wurde.

Es kamen bestimmt 25 ältere Menschen aus Lippstadt und Umgebung, die sich offenbar genau so einen Termin gewünscht hatten, und die froh waren, als sie in der Zeitung von der Möglichkeit einer 1 zu 1 Betreuung hörten.

Sehr schön war, dass die älteren Menschen den Schülern sogar selbstgemachte Plätzchen oder schön eingepackte Schokolade mitbrachten, um sich bei den Schülern zu bedanken. Darüber hinaus spendeten sich auch noch Geld für ein gemeinsames Pizza essen. Teilweise gaben die älteren Menschen den Schülern noch ihre Telefonnummern mit nach Hause, um so später noch mal Kontakt für eine weitere Beratung aufnehmen zu können. Die Schüler wurden sehr gelobt wegen ihrer verständnisvollen und ruhig sachlichen Betreuung, die sie wohl bei den eigenen Kindern bzw. Enkeln nicht immer finden. Es war eine schöne Veranstaltung, die allen Spaß gemacht hat.