Hurra, endlich Sommerferien!

2014-07-11_bild2Nach einem arbeitsreichen sowie lernintensiven Schuljahr beschäftigen sich die Lehrkräfte und Schüler kurz vor der Ziellinie oft mit Fragen wie: „Wie kriegen wir am letzten Schultag die letzten drei Unterrichtstunden über die Bühne? Wer bringt was mit zum Frühstück und welchen Film schauen wir uns parallel dazu an? Ziemlich beste Freunde oder doch …. ju Göthe?!“

Nun, wir vom Ostendorf-Gymnasium sind dieses Jahr dieser diskussionsreichen Fragestellung raffiniert aus dem Weg gegangen und haben im Stadttheater Schüler für ihre besonderen Leistungen, die über fächerspezifische Leistungsanforderungen hinausgehen, geehrt. In den Bereichen Sprachen, Sport und Naturwissenschaften (Mathematik, Informatik, Erdkunde) zeichneten die zuständigen Fachlehrer Schüler mit Preisen aus. Auch Schüler, die sich für soziale Projekte einsetzten, wurden in diesem Rahmen für ihre besonderen Leistungen geehrt. Nicht zu vergessen sind die Zeugnisbesten, die von Frau Lütkehellweg für ihre sehr guten bis guten Noten gewürdigt wurden.

Unter der Leitung von Frau Losse und Herrn Pottgüter wurde der musikalische Rahmen dieser Veranstaltung durch die Auftritte der New Generation, der Big Band und der Klasse 9a gebildet. Weiter begeisterte ein Sologesang von Eileen Scharmach die Lehrer und Schüler. Auch der tänzerische Part kam nicht zu kurz. Die Tanz-AG und Luca Siegl aus der 9c sorgten für einen schwungvollen Ausklang.

Wir vom Ostendorf-Gymnasium wünschen allen Lehrern, Schülern und Eltern gute Erholung, spannende Ausflüge und unvergessliche Urlaube! Schöne Ferien!

Gül

2014-07-11_bild1 2014-07-11_bild3