Deutschunterricht mal in Form einer kleinen Unterrichts-Exkursion – Ein interessanter Besuch in der Thomas Valentin Stadtbücherei

2014-12-19_bild2Im Rahmen des Deutschunterrichts verlagerte die Klasse 5c am Freitag, dem 12. Dezember 2014 den schulischen Lernort in die Bücherei, um Aufbau und Nutzung einer Bibliothek mal genauer in Augenschein zu nehmen. Da wurden manche Kinderaugen ganz groß, so vieles Spannendes gab es hier zu entdecken. Neben der großen Anzahl an Kinder- und Jugendbüchern gefiel den meisten auch das interessante Spieleangebot, die DVDs, verschiedene Sachbücher und sogar allerlei Lernhilfen für unterschiedliche Fächer wurden studiert. Nachdem die Schüler/innen erfuhren, wie die Ausleihe, Vormerkung und das Onlineangebot funktionieren, durfte jeder nach Herzenslust noch etwas stöbern. Die Aussage „heute Nachmittag komme ich auf jeden Fall wieder“, war übrigens mehrfach zu hören.

Monika Barkey

2014-12-19_bild1 2014-12-19_bild3 2014-12-19_bild4