Projekt Abi 2018 – auch die 40 Neuen gehen es voll motiviert an – drei Tage Fitnesstraining im Haus Neuland

NeueEF-Ostendorf2015_403

(ein Klick führt zur Vergrößerung)

Die Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase (Stufe 10) begrüßten zum Schulbeginn 40 neue Mitschülerinnen und Mitschüler, die von anderen Schulen ans Ostendorf gekommen sind, um hier ihr Abitur abzulegen.

Am Mittwoch fährt die gesamte Stufe nun mit dem Beratungslehrerteam Frau Gockel-Gesterkamp und Herrn Gül ins Haus Neuland in Bielefeld. Die drei Tage dort stehen unter dem Titel „Fit für’s Lernen, fit für’s Leben“. Das bedeutet, dass Lern- und Arbeitstechniken für die Oberstufe kennengelernt und eingeübt werden.

Weil nun die Klassen aufgelöst und viele Schülerinnen und Schüler neu in der Stufe sind, wird auch viel Wert darauf gelegt, dass sich alle besser kennenlernen.

Am Mittwochmorgen geht’s um 8 Uhr am Stadttheater los. Mit der Rückkehr wird am Freitag um 16 Uhr gerechnet.