Französisch-Kenntnisse bestätigt – Ostendorf-Schüler erhalten Sprachzertifikate

1-Sprachzertikate_DELF_Ostendorf-Gymnasium

(vorn v.l.) Lehrerin Ulrike Bleidick, Sönke Kömp, Dalia Elahwal, Stellvertretender Schulleiter Bernd Belecke, Ischa Sharma, Carina Mech, Annegret Gädicke, Lehrer Evren Gül. Es fehlen: Clara Kretschmer und Margaretha Esch.

Herausragende Kenntnisse der französischen Sprache sind kürzlich den Schülern der Jahrgangsstufen 8 bis Q1 des Ostendorf-Gymnasiums bestätigt worden.
Im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft mit der Fremdsprachenassistentin Marine Mai konnten sich die Schüler über ein halbes Jahr hinweg auf die international anerkannten DELF-Prüfungen vorbereiten. Den mündlichen und schriftlichen Prüfungen stellten sich die Schüler im vergangenen Frühjahr.
„Überzeugend und richtig klasse“ hätten die Schüler abgeschnitten, unterstreicht der stellvertretende Schulleiter des Ostendorf-Gymnasiums, Bernd Belecke. Auch die Fachlehrer Ulrike Bleidick und Evren Gül loben die „beeindruckenden Ergebnisse“ der Schüler. Mit dem nun erworbenen „Diplôme d’études de langue française“ haben die Ostendorf-Schüler verbesserte Chancen bei der Bewerbung um Praktika oder Studienplätze in frankophonen Ländern.

E. Gül & U. Bleidick