„Lieder die wie Brücken sind“

Fensterausschnitt bearbeitet und verkleinertAdventskonzert am Di., den 8. Dez. um 19 Uhr im Stadttheater

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler,

auch in diesem Jahr möchten wir mit unserem traditionellen Adventskonzert wieder auf die Weihnachtszeit einstimmen und das alte Jahr an der Europaschule Ostendorf-Gymnasium ausklingen lassen.

Die jungen Musiker der Bläser- und Sängerklassen, der Chöre, der Ostendorf-Big Band, der Band „The New Generation“, des Schulorchesters und einige Gesangs- und Instrumentalsolisten haben sich bereits seit Wochen auf das Konzert vorbereitet und stilistisch vielfältige Stücke einstudiert. Mit dabei ist auch ein Schüler-Eltern-Lehrerchor, der vom Orchester und den Bläsern der Schule begleitet wird.

Der Eintritt für das Konzert ist frei. Die Schule freut sich über Spenden für soziale Zwecke und Anschaffungen für die Musik.

Wir möchten in der Vorweihnachtszeit darauf hinweisen, dass die Elternpflegschaft in diesem Jahr auf dem Lippstädter Weihnachtsmarkt vom 27. November bis 30. November 2015 wieder mit einem „Budenzauber“ vertreten sein wird.

Das Adventsfenster der Jahrgangsstufe 6 am Lippstädter Rathaus wird am Dienstag, 1. Dezember 2015 um 17:00 Uhr eröffnet. Die Bläser aller Jahrgangstufen spielen zuvor Weihnachtslieder vor der Rathaustreppe. Auch hierzu laden wir Sie herzlich ein.