Stadt investiert bis 2019 auch am Ostendorf massiv in Neubau und Sanierung von Schulen und Turnhallen

Am Ostendorf-Gymnasium ist 2016/17 die noch fehlende Innensanierung des Westflügels (gut eine Mio. Euro) geplant: die Außensanierung war schon 2011 erfolgt. Für das Projekt, eine Fortführung der Maßnahmen aus dem Konjunkturpaket II der Bundesregierung, ist gut eine Mio. Euro vorgesehen.
330.000 Euro sind veranschlagt für die 2018/19 beabsichtigte Umgestaltung der – nach dem Neubau von Wehranlage und Kanustrecke an der Burgmühle reduzierten – Schulhoffläche. Die Sanierung der Physikräume (Chemieräume sind bereits fertig) soll im gleichen Zeitraum angegangen werden, ferner die Renovierung der Sporthalle am Ostendorf (430.000 Euro). Die Neugestaltung der Biologieräume wird noch in diesem Schuljahr abgeschlossen.
Der Patriot, 22.1.2016