Ostendörfler unterstützen soziale Initiative

1-Spende TAP 2016

Auf dem Bild von links: Andreas Pottgüter, Bettina Losse, Dipl.-Sozialarbeiter Michael Bosäck, Christine Einhoff und Schulleiterin Gaby Lütkehellweg.

Die Musikerinnen und Musiker der Europaschule Ostendorf-Gymnasium unterstützen in diesem Jahr mit Spendengeldern des Weihnachtskonzerts das Begegnungszentrum „TAP“ – Treff am Park.

So übergaben die Musiklehrer der Schule Bettina Losse, Christine Einhoff und Andreas Pottgüter sowie die Schulleiterin Gaby Lütkehellweg einen Scheck über 500 Euro an den Einrichtungsleiter Michael Bosäck.

Laut Michael Bosäck werden mittels der Spende Kinder- und Jugendfahrten sowie Tagesausflüge in die nähere Umgebung finanziert. „Der Schwerpunkt der Arbeit im Treff am Park liegt in der pädagogischen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen“, so Michael Bosäck.

Weiter könne die Einrichtung die vielfältigen pädagogischen Angebote unterstützen. Unter anderem stehe hier die Hausaufgabenbetreuung, die von der ehemaligen Ostendorf-Lehrerin Maria Schüwer initiiert wurde, im Vordergrund. Daher zeigte sich Michael Bosäck sehr erfreut und bedankte sich bei allen Beteiligten des Weihnachtskonzerts.