Nachmittags berufstätig ? – Kinder werden am Ostendorf-Gymnasium gut betreut

1-Bild Ubermittag 1Die Europaschule Ostendorf-Gymnasium startete mit Beginn des zweiten Schulhalbjahres die freiwillige Übermittagsbetreuung für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I, die ersten Kinder der Jahrgangsstufen 5 und 6 sind nun angemeldet.

Nach Ende der 6. Stunde haben die Schülerinnen und Schüler zunächst eine gemeinsame Mittagspause, in der sie zusammen mit einer Lehrkraft zu Mittag essen. Anschließend fertigen sie unter qualifizierter Aufsicht ihre Hausaufgaben für den nächsten Tag an.

Angebote zum Spielen oder sportliche Aktivitäten runden den Tag und die Betreuung bis 15: 30 Uhr ab, die an Schultagen von Montag bis Donnerstag angeboten wird. Parallel können die Schülerinnen und Schüler selbstverständlich weiterhin am reichhaltigen zusätzlichen Angebot der Arbeitsgemeinschaften an der Europaschule teilnehmen, die Betreuung stellt einen weiteren wertvollen Baustein des qualitativ hochwertigen unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Programms der Europaschule dar.