„Worte gegen Hass“

Plakat-A3_Worte-gegen-Hass.inddWorkshop und Poetry Slam gegen Rassismus und Diskriminierung

In wenigen Wochen startet am Ostendorf-Gymnasium das Projekt „Worte gegen Hass“, das von den Anne-Frank-Botschafterinnen und Botschaftern geleitet werden wird, um gemeinsam ein Zeichen gegen Diskriminierung jeglicher Art zu setzten.

Wir laden alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis Q1 herzlich ein, sich mit den Anne-Frank-Botschafterinnen und Botschaftern über Rechtsextremismus, Menschenfeindlichkeit und Gewalt auszutauschen und –viel wichtiger noch- Lösungen für derartige Probleme zu finden.

Die Arbeitsergebnisse werden von interessierten Schülerinnen und Schülern in selbst geschriebenen Slams festgehalten, die dann mit Unterstützung von Profi-Slammer Karsten Strack bei der Premiere am 11.03.2016 vor Publikum im Forum vorgetragen und mittels Urkunden gewürdigt werden. Selbstverständlich sind alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer zu dieser Premiere herzlich eingeladen.

Der erste Workshop beginnt am 15.02.2016 im Fachraum Geschichte in der 7. Stunde. Anmeldungen bitte vorzeitig per E-Mail an jan.vorwerk@gmx.de oder auf dem Aushang am schwarzen Brett.

Eure Anne-Frank-Botschafterinnen und Botschafter