Der Förderverein Europaschule Ostendorf-Gymnasium stellt sich vor

Bereits im Februar wurde auf der alljährlich stattfindenden Jahreshauptversammlung ein neuer Vorstand gewählt. Die bisher langjährigen Mitglieder Dorothea Feldkamp (1. Vorsitzende) und Ulla Einhoff (Schriftführerin) schieden aus persönlichen Gründen aus. Jeweils einstimmig votierten die zahlreich erschienenen Mitglieder Jan-Peter Knoop zum 1. Vorsitzenden. Knoop hatte bisher den 2. Vorsitz inne gehabt und konnte schon Erfahrungen sammeln. Ebenso Frau Sirmo Zafiropoulou. Sie bekleidet bereits im 2. Jahr das Amt des Kassenwarts. Neu hinzu konnten Frau Dieta Niehage als stellvertretende Vorsitzende und Bärbel Reen als Schriftführerin gewonnen werden. Erste Treffen dienten, vorhandenes Material zu sichten und gewisse formelle Umstrukturierungen vorzunehmen. Der Vorstand war sich schnell einig, das die Arbeit, die bisher vielfach im Hintergrund erfolgt ist, einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Gewisse Vorarbeiten hierzu sind bereits im Gange. Der Fördervereinsflyer wurde bereits neu aufgelegt. Interessierte können hier über vergangene und aktuelle Projekte Detailinformationen nachlesen und dem Förderverein beitreten. Erstmalig direkten Kontakt mit Schüler und Eltern plant der Vorstand auf dem Schulfest der Europaschule Ostendorf-Gymnasium am 24.09.2016. Hier werden am Infostand neue Großprojekte vorgestellt, mit denen der Förderverein Schüler, Lehrer und Eltern motivieren will, sich zukunftsträchtig für die Schule – aber auch für den Förderverein ein zu setzen. Denn nach wie vor hat der Förderverein nur ein Ziel: da zu helfen, wo die Hilfe direkt gebraucht wird: an und in der Schule!!

FörderveinVorstand von links nach rechts: D. Niehage, S. Zafiropoulou, B. Reen, J.-P. Knoop