Berichte
Grenzen- und zeitlos: Spielen verbindet
Ostendorf-Gymnasium feiert Schulfest
„Spielen verbindet – grenzenlos und zeitlos“: Unter diesem Motto findet am Samstag, 24. September, am Ostendorf-Gymnasium von 10 bis 15 Uhr das traditionelle Schulfest statt.
Alle Klassen (von fünf bis neun) haben sich für das Schulfest unterschiedliche Spielformen für Groß und Klein aus verschiedenen Zeiten und Kulturen überlegt. So wird etwa auf dem Schulhof ein Bogenschießstand aufgebaut, findet eine traditionelle Olympiade mit Kirschkernweitspucken statt, und ein Klassenraum wird zum „Casino Royal“.
Ein Highlight soll der große Kletterturm sein, der – alternativ zur Hüpfburg – mitten auf dem Schulhof stehen wird und von Schülern des Leistungskurses Sport aus der Q2 beaufsichtigt wird.
Alle Besucher werden an diesem Tag laut Ankündigung auch kulinarisch verwöhnt. Überdies haben alle Gäste die Möglichkeit, Lose zu kaufen. Damit insbesondere die ehemaligen Ostendörfler ihre Schule wiedererkennen, werden sie von Sechstklässlern durchs Gebäude geführt. Alle interessiertes Besucher dürfen sich dieser Tour anschließen.
Der Vorstand der ehemaligen Ostendörfler lädt alle Ehemaligen ab 20 Uhr in „Cosacks Brennerei“ ein, um das Schulfest Revue passieren zu lassen oder auch um sich „Geschichten von damals“ zu erzählen.
Quelle: Der Patriot, 16.09.2016