Wahl zum Wiedersehen

Werner Schnelle ist neuer Vorsitzender des Ehemaligenvereins am Ostendorf

Mehr als 300 ehemalige Schüler des Ostendorf-Gymnasiums feierten jetzt mit Schulfest und einem großen Treffen ein Wiedersehen in Lippstadt: Die ältesten Ehemaligen gehörten zu den Abiturjahrgängen 1950, 1952, 1956, 1962 und 1966.
Es war das dritte Ehemaligentreffen seit 2011. Die Neuerung in diesem Jahr: Nach dem Schulfest am Morgen gab’s „ein abendliches Beisammensein bei Cosack, quer durch alle Jahrgänge“, wie es in der Mitteilung der Schule heißt. Und so ließen sich auch die „alten Herren“ die Veranstaltung, die der Ehemaligenverein des Ostendorf-Gymnasiums organisiert hatte, nicht entgehen.
Die Big Band der Schule eröffnete den Abend: Mit dabei waren zahlreiche ehemalige Bandmitglieder, die zusammen wieder auf der Bühne standen, ehe ein DJ für Musik sorgte. Unter anderem feierte der Abiturjahrgang von 1986 – die in diesem Jahr auf 30 Jahre Abitur blicken können – bis in die frühen Morgenstunden.
Zuvor hatten die Mitglieder des Ehemaligenvereins im Rahmen einer Versammlung einen neuen Vorstand gewählt: Werner Schnelle und Anna Ovelgönne treten als Vorsitzende die Nachfolge von Dr. Andreas Engeln und Gabriele Staat an. Sie engagieren sich als Beisitzer weiter für die Vereinsarbeit. Kassenwart Udo Wallmeier und Schriftführer Michael Morkramer engagieren sich ebenfalls weiter für die Geschicke des Vereins.

8abc4aba-3c51-4925-bca4-03ad3bb5d219-jpgLenken die Geschicke des Ehemaligenvereins des Ostendorf-Gymnasiums:
(v.l.) Michael Morkramer, Anna Ovelgönne, Werner Schnelle und Udo Wallmeier.

Quelle: Der Patriot, 14.10.2016