Sprachtalent bewiesen

Kreatives Schreiben auf Englisch oder Hörverstehen auf Lateinisch – für acht Schüler des Ostendorf-Gymnasiums ist das kein Problem. Das haben jetzt Carl Liebersbach, Thore Pankewitz, Tom Müller, Hannah Krummel, Rebecca Wiese, Eslem Boz, Edgar Heinz und Wiebke Strutthoff (v.l.) bewiesen, indem sie erfolgreich am Bundeswettbewerb Fremdsprachen in Englisch, Französisch und Latein teilgenommen haben.
Ihr Können unter Beweis gestellt haben die Schüler schon am Prüfungstag im Januar, wo sie sich mit unterschiedlichen Themen und Aufgabenformaten auseinandersetzen mussten. Nun haben die acht Jugendlichen Zertikate für die erfolgreiche Teilnahme erhalten und damit den schriftlichen Beweis, dass sie auch im bundesweiten Vergleich im Bereich Fremdsprachen überzeugen konnten.
Quelle: Der Patriot, 14.07.2017